Um 3 Uhr morgens sind wir in Sukhothai angekommen. Unser Guesthouse mussten wir allerdings etwas wachklingeln – war jedoch vorgewarnt. Das Zimmer lag leider im Osten, was wir erst morgens bemerkt haben, nachdem wir kross gebacken aufgewacht sind. Achja, 7€ die Nacht zu zweit . Schon ok ;-) Kann man sich eigentlich über nichts beschweren bei dem Preis.
Den ganzen Tag sind wir dann mit Rädern im Tempelpark herum gefahren, nachdem wir noch unser Busticket nach Chiang Mai gebucht hatten. Es war ziemlich ruhig, wir waren fast ganz alleine und die Tempelreste waren wirklich sehr schön. Nachmittags haben wir außerhalb des Parks noch an einem kleinen einheimischen Stand uns 3 Mangos gegönnt – so lecker!!!
Der Bus war ein etwas älteres Model mit halb defekter Klimaanlage. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Halb defekt in Thailand sorgt nämlich für eine angenehme Temperatur ohne Erfrierungserscheinungen :-)
In Ayuthaia hatten wir uns bereits überlegt in Chiang Mai einen Roller zu mieten um etwas langsamer Reisen zu können und einfach mehr zu sehen von der Landschaft und dem Leben. Das hat dann auch geklappt und wird im nächsten Post beschrieben.
Reise Reise
Travel© Copyright 2014. Theme by BloomPixel.