Wir waren ziemlich froh lebendig in unserem Hotel anzukommen… Der gebuchte Transfer zum Hotel wurde von einem rasenden Fahrer erledigt der der Meinung war, 150kmh wären auf den Landstraßen eine vernünftige Geschwindigkeit. Nach meiner Ermahnung wurde er recht aggressiv und wollte uns zurück zum Flughafen fahren… Idiot! Unsere Beschwerde im Nachgang war aber erfolgreich und wir haben den kompletten Fahrpreis erstattet bekommen :-)
Am nächsten Morgen ging es noch zur Maniküre für Lena und Thaimassage für mich. So gut wurde ich schon lange nicht mehr eingerenkt! Haben es einfach drauf hier. Danach ging es nach Ko PhiPhi mit der Fähre. Eine kleine süße Insel die ziemlich überlaufen ist. Ziemlich voll mit weißen Aussteigern. Nachdem wir nach 15 Min Fußmarsch unser Hotel gefunden hatten, wurden wir mit tollem Ausblick aus dem Zimmer und A/C belohnt. Ein wahrer Segen bei dem Wetter!
Danach hieß es eine Runde „abkühlen“ im Meer und abends vor dem Essen ein paar Tauchschulen begutachten. Bei einer der Tauchschulen haben wir dann noch eine Empfehlung der besten Restaurants erhalten :) Abendessen gab es bei Papaya, das Massaman Curry war wirklich Divine! In dem Restaurant Leben auch zwei Russische Katzen im Kühlschrank… Eigens für die umgebaut weil denen sonst zu warm ist. Echt verrückt. Auf dem Rückweg habe ich dann zwei Tauchgänge gebucht mit einem kleinen Refresher da mein Schein schon über 10 Jahre zurückliegt :-) War wirklich toll am nächsten Tag!!! Es gab so unendlich viele Fische.
Vormittags ging es dann also am nächsten Tag zu zwei Tauchgängen raus und es gab Mittagessen mit Blick auf Maya Beach, wirklich unglaublich schön. Am Nachmittag sind wir dann mit dem Kayak zu Monkey Bay gepaddelt und im Anschluss zum View Point gestiegen um den Sonnenuntergang zu sehen. Ein beschwerlicher aber lohnender Aufstieg :-)
Am nächsten Morgen wollte ich noch Bilder kaufen die ich am Vorabend gesehen hatte, nur leider hatte der Laden geschlossen :-( Haben dann unsere Sachen gepackt und es noch einmal kurz vor Abfahrt der Fähre versucht. Da öffnete der Laden auch soeben wieder und ich konnte wirklich zwei sehr schöne Bilder kaufen :-)
Mit einem Semispeedboot ging es im Anschluss nach Koh Lanta, unsere vorletzte Insel auf unserer Reise.