Wooop Wooop New York! Alles musste natürlich etwas chaotisch laufen, denn sonst wäre es doch langweilig gewesen. Empfohlene Umsteigezeit in LHR von Gate 5 nach Gate 3 wird mit 90 Minuten anberaumt, soviel war auch bei uns planmäßig eingeplant worden, Landen 15:30 und Weiterflug 17:00. Wir kamen erst um 16:35 aus dem Flieger raus nach einer Ehrenrunden über London und ewigem Warten bis unser Platz frei war… Also los, uns wurde schon angedeutet, dass es kaum klappen könnte, aber da wurde nicht mit unserem Sprintengagement gerechnet ;-) Also Sprint zum Transferbus – wir waren so knapp dass der Busfahrer uns die Tür genannt hat die am nächsten zum Eingang sein wird. Also weitersprinten, ab durch die Fastlane, einfach alles in die Kisten der Security geworfen, durch die Pieper gerannt und gleich weiter mit dem eingesammelten Geraffel in den Händen… Wir mussten zu Gate 40 denn sonst wäre es zu langweilig gewesen! Völlig fertig angekommen und erstmal befragt was wir überhaupt in den USA wollen und blablabla. Dann Ticketprüfung – “Oh, Sie sind gar nicht mehr auf diese Maschine gebucht, British Airways hat sie rausgelöscht.” (Der Flug würde von AA durchgeführt). Waaaas? “Ja Sie sind nicht mehr in der Maschine, haben Sie denn Gepäck?” Ja natürlich! Langsam war die halbe Belegschaft wieder damit beschäftigt uns wieder auf die Maschine zu buchen und rauszufinden wo uns Gepäck rumliegt, denn das war bis JFK durchgebucht… Das alles während Boarding schon lief, wir waren sowieso schon die Letzten… Am Ende klappte es dann doch noch, ob unser Gepäck nun mitfliegt ist unklar, das finden wir bei der Landung raus ;-)
Es war ja quasi klar, Gepäck war nicht da wie wir nach der Immigration feststellen mussten, also ab zu American – nicht ohne kritische Nachfrage der Security “no luggage?”. Gepäck ist in London, kommt mit der nächsten Maschine und nach einer Nachfrage auch ein Erste Hilfe Set zum Zähneputzen und 150$ pro Person dürfen wir auch für Klamotten ausgeben :-) Immerhin etwas Positives. Nach einer etwas längeren Taxifahrt weil der Fahrer meinte uns verarschen zu können und Umwege zu fahren konnten wir auch endlich bei unserem Freund ins Bett fallen :-)
Heute ging es dann auch recht früh los erst einmal die Sicht auf die Skyline von Manhattan anschauen und anschließend in die Stadt rein. Shopping auf der 5th Avenue ;-) Central Station, RFC, Empire State Building, Apple Store etc etc.
Ein lustiges Erlebnis gab es im Bryant Park wo es ein frz. Fest gab und heute die Eröffnung war. Just als wir kamen wurde die USA Hymne von einer angehenden Opernsängerin gesungen und anschließend die französische, wie schön :-) Danach standen wir am roten Teppich Laurent Fabius und Ségolène Royal gegenüber, eine ungewohnte und recht fragliche Ehre in meinen Augen ;-)
Sehr spannend war die Suche nach dem Gepäck denn der Kurier hatte es Rodriguez übergeben der den Eingang geputzt hat was ich am Telefon erfuhr… Irgendwie nach vielen Anrufen stellte sich heraus dass das Gepäck auf ich weiß nicht welchem Weg beim Vermieter gelandet war der nun gerade dabei ist es uns zu bringen :-)
Jetzt müssen wir uns erst einmal wieder ins Nachtleben stürzen!
Reise Reise
Travel© Copyright 2014. Theme by BloomPixel.